Service und Information
Waren- & Fachkunde
Markenlehrbriefe

Mediadidact -

Aus- und Weiterbildung leicht gemacht

Mediadidact ist der auf Aus- und Weiterbildung spezialisierte Verlagsbereich der LZ Medien, der mit der Lebensmittel Zeitung und der LZ direkt das Geschehen in Handel und Konsumgüterindustrie auf allen Ebenen qualifiziert und kompetent begleitet.

Seit über 40 Jahren entwickelt, produziert und vertreibt Mediadidact Fachbücher, Trainer zur Prüfungsvorbereitung und Broschüren zur Fach- und Warenkunde für den Einzelhandel, die Hotellerie und Gastronomie sowie berufsorientierte Bildungseinrichtungen.

Bekanntestes Produkt von Mediadidact sind die Markenlehrbriefe. Sie sind warengruppen­spezifische Informationsbroschüren am Beispiel konkreter Marken. Inhaltlich vermittelt werden leicht zu erlernende, wichtige Informationen über Produkte und Produktkategorien, die in Handel und Gastronomie angeboten werden.

Markenartikelhersteller haben die Möglichkeit produktbegleitende Informationen bestimmter Warengruppen zusammen mit Mediadidact zu publizieren. Kooperationspartner sind u. a. Euryza, Beiersdorf, Ferrero, Frico, Harry-Brot, Henkel, Henkell & Söhnlein, Intersnack, Meggle und Unilever. Weitere Referenzen finden Sie hier.

Im Einzelhandel gehören zu den Kunden von Mediadidact derzeit alle großen Handelsunter­nehmen - u. a. Aldi, Bünting, Coop, Edeka, Famila, Frey & Kissel, Globus, Hit Verbraucher­märkte, Jibi, Lidl, Marktkauf, Metro, Plus, Real, Rewe, Tegut und Tengelmann.

Zusätzlich halten wir sogenannte Wissensbücher bereit: „Lust auf Lebensmittel”, „Drogeriewelten”, "Bekleidung” sowie das Lernbuch „Waren-Wissen kompakt”. Diese sind personalisierbar. Es besteht die Möglichkeit die Bücher mit individuellem Cover, Logo und zusätzlich eingebundenen Seiten zu gestalten.

Nutzen auch Sie die Angebote von Mediadidact zur Aus- und Weiterbildung und präsentieren Sie sich und Ihre Marken einer attraktiven Zielgruppe. Wir beraten Sie gerne.